Gemini Rue (Demo)

2229 – Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen.

Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Gemini Rue, welches bei den Independent Games Awards 2010 mit dem Student Showcase Award ausgezeichnet wurde, besticht durch eine kompromisslose, düstere Geschichte aus der Feder von Joshua Nuernberger und atmosphärische Pixel-Art Hintergründe im Noir-Stil, die dem Spiel seinen einzigartigen Charme verleihen. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Nathan Allen Pinard sorgt für die passende musikalische Untermalung.

Die komplett lokalisierte deutsche Version von Gemini Rue ist ab 30.08. überall im Handel erhältlich.

Ich war noch nie so schnell mit einer Demo fertig – nach 2,3 Minuten.
Leider weigert sich mein Fraps seit einiger Zeit Bilder zu machen, weswegen ich nicht zeigen kann, wie schlimm es auf einem 26-Zoll-Monitor aussieht – aber es ist sehr, sehr schlimm.

Ich will so eine Klötzchengrafik nicht spielen, vielleicht bin ich auch ein *Grafik-Fascho* wie einige Leute in der ihr eigenen charmanten und toleranten Weise (das war Ironie) meinen. Kann ich aber auch mit leben, ich würde das Spiel nicht einmal umsonst spielen wollen.

Fazit:

Nur für Hardcore-Retro-Fans


Spielegrafik 2011…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s