Skull King, Kartenspiel

Yo-Ho-Ho! Mach dich auf große Kaperfahrt und schnappe deinen Mitspielern die Schätze und die Stiche weg. Aber nur so viele, wie du am Anfang der Runde angekündigt hast. Allerdings machen fiese Piraten, liebliche Meerjungfrauen und der mächtige Skull King einem oft einen Strich durch die Rechnung. Ein heiteres Spiel bei dem es in Piratenmanier oft hoch hergeht.

Es war ganz nett, kaufen würde ich es allerdings eher nicht. Im Grunde geht es darum, dass man abschätzen muss, wie viele Stiche man in der jeweiligen Runde macht, wobei ich mich als gnadenlos unbegabt herausstellte.
Es findet keine Kommunikation statt, sieht man von der Ansage der Stiche ab, eine Interaktion gibt es ebenfalls nicht. Die Regeln sind schnell erlernt, sodass man es auch mit anderen gut spielen kann.

Fazit

Nett, aber noch einmal muss ich es nicht spielen.

Artikelgewicht 200 g
Produktabmessungen 9,9 x 2,8 x 12 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Modellnummer 75024
Sprache(n) Deutsch published
Modell 75024
Anzahl Spieler 3
Batterien notwendig Nein
Batterien inbegriffen Nein
Zielgruppe Mädchen, Jungen

41sE55wfy3L

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s