Monopoly (Brettspielumsetzung)

1.jpg

Auch wenn ich Monopoly gerne zwischendurch spiele und es gut gestaltet ist: Die KI ist strunzdumm. Und im wahrsten Sinne des Wortes berechenbar. Eine gute Taktik ist zum Beispiel, entweder die Parkstrasse oder die Schlossallee zu kaufen. Dann überlässt man die jeweils andere Straße dem Computer, besonders perfide ist es, wenn dies über eine Versteigerung geschieht, da der Computer so noch Geld verliert. Dann wartet man, bis die für einen interessanten Straßen verteilt sind und kann dann den Computer ausbooten: Im Tausch gegen die Parkstrasse oder Schlossallee nimmt der Computer alles in Kauf. Ich konnte mal vier Strassenzüge vervollständigen + die Bahnhöfe.

Ein anderes Mal habe ich dem Computer Geld geschenkt, da er eine Hypothek auf fast alle Strassen aufgenommen hatte und somit keine Einkommensquellen mehr hatte. Statt die Strassen auszulösen, hat er auf den verbliebenen noch Häuser gebaut. Ich habe in der ganzen Zeit nicht einmal erlebt, dass er eine Strasse ausgelöst hat.

Einen Online-Modus gibt es nicht.


Fazit

Gut für eine Runde zwischendurch, aber eine intelligentere KI wäre schön gewesen.

Die Einstellungsmöglichkeiten, ich nehme immer *Hund*.

Die Einstellungsmöglichkeiten, ich nehme immer *Hund*.

In den Tauschangeboten kann man immer gut die Besitzverhältnisse sehen.

In den Tauschangeboten kann man immer gut die Besitzverhältnisse sehen.

Häuserbau.

Häuserbau.

Auf dem Brett sieht man sehr gut die Besetitzverhältnisse und die belasteten Grundstücke.

Auf dem Brett sieht man sehr gut die Besetitzverhältnisse und die belasteten Grundstücke.

Und wieder mal gewonnen.

Und wieder mal gewonnen.

Advertisements

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen. Beim Kommentieren wird Ihre gehashte (verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Mailadresse) an Auttomatic geschickt, damit Ihr Gravatar angezeigt werden kann.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.