Broken Sword 2 – the Smoking Mirror: Remastered

Weithin bekannt als eines der besten ‚Point and Click‘ Abenteuer jemals entführt dieses Spiel die beiden Abenteurer George Stobbart und Nico Collard in eine mysteriöse Welt voller Intrigen und Hinterhälte, in der sie die mächtigen Kräfte und Widersachern, die zur Durchführung ihrer teuflischen Pläne vor nichts halt machen, gegenüber stehen.
Die zufällige Entdeckung eines düsteren Verbrechens enthüllt eine geheimnisvolle Kraft einer uralten Zivilisation. Qualen und Terror, Opferrituale und blutige Massaker sind nur ein Teil dieses Mysteriums der alten Maya. Entführungen, gestohlene Schätze, Astronomie und tödliche Drogenbarone sind nur die geringsten Sorgen des Duos, da überirdische Mächte sich daran machen die Menschheit auszulöschen! Stahlharte Nerven, Gerissenheit und List sind notwendig, um dieses herausfordernde Abenteuer zu bestehen und garantieren Ihnen Spannung pur. Sind Sie bereit für diese Herausforderung??

Steam

Das war mal so ein richtig schlechtes Adventure. Unsäglich.

Die Grafik musste ich auf dem alten Stand spielen, da es die überarbeitete Grafik nur in einem kleinen Fenster zu bestaunen gab.

Die Handlung war lächerlich, von Mysterien oder Gefahr keine Spur. Stattdessen begleitet man George auf einem Südseeurlaub. Der Humor war sehr flach.

Die Rätsel waren grauenerregend: Kombiniere den Fahrradschlauch dem Fenster und mit einem Fisch, öffne eine hochmoderne Sicherheitstüre mit einem antiken Dolch und mache aus einem antiken Federkiel ein Katzenspielzeug, zwecks der Gewinnung eines Angelköders waren noch die besseren. Das Endrätsel in der Pyramide war so kompliziert, dass ich selbst noch mit einer Komplettlösung durcheinander kam und mir die letzten Minuten auf Youtube ansah.

Bei der Ankunft in Lateinamerika läuft man über eine Stunde durchs Dorf und spricht mit allen möglichen Leuten. Rätsel: So gut wie keine.

Fazit

Ein sehr, sehr schlechtes Spiel.

3

3.jpg

4

51DMQc2NzjL

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s