Batman – The Telltale Series (Episode 2 – Die Kinder von Arkham)

Spoiler

In Episode 2 steht das Leben des Dunklen Ritters Kopf, als Gothams einflussreichste Familie im Sumpf der Korruption feststeckt und ein einst alter Freund zum Widersacher wird. In was war Thomas Wayne verwickelt, und warum wurde er ermordet? Bruce ist entschlossen, die Wahrheit über seinen Vater herauszufinden, weshalb er Kontakt mit den Mitgliedern aus der kriminellen Vergangenheit von Gotham aufnimmt. Doch welche Maske wird er tragen: die des Milliardärs oder die der Fledermaus?

Die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf: Bruce muss sich der schmerzhaften und kriminellen Vergangenheit seiner Eltern stellen und erkennen, dass sie viel Leid über Gotham gebracht haben. Ein mysteriöser Pinguin tauscht auf und verbreitet Chaos in der Stadt. Und ganz besonders hat er es auf Bruce abgesehen…. .
In der Endszene entschied ich mich Dent zu retten, sodass es (erst einmal?) keinen Two-Face geben wird.

1280px-jacob_coeman_portrait_of_pieter_cnoll_and_his_familie_1665

Bei der Grafik schreckt mich immer noch das schrankartige Aussehen der Männer ab. Wobei auffällt, dass das Fußvolk der Gangster dann doch recht schmal gebaut ist.

51dmqc2nzjl-jpg

Rätsel gab es dieses Mal keine, lediglich an zwei Stellen blieb ich hängen, da ich zu langsam mit den Tasten war. Insgesamt verzeiht das Spiel aber im Vergleich zu The Devil`s Daughter nach wie vor sehr viel.

Die Vertonung ist gut, die zwangsweisen deutschen Untertitel stören.

Fazit

Mir hat dieser interaktive Spielfilm sehr viel Spaß gemacht.

800px-f10-_st-andre-de-sorede-152-2

800px-hildesheim-hoher-weg-huckup-01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s