Batmann – The Telltales Series (E 5 – Stadt des Lichts)

batman_win8-2016-12-14-18-47-44-60

Soviel sei zu Geschichte verraten: Es wird nicht alles zusammen geführt und Cliffhanger, gerade auch um den Joker, gibt es reichlich. Insgesamt hat die Handlung mich sehr enttäuscht, da sie mit dem Lore aus den Filmen so gar nichts zu tun hat. Die Erzählweise war auch recht platt.

batman_win8-2016-12-14-18-52-10-21

Von Rätseln mag ich nicht sprechen, denn die Punkte, welche man verbinden musste, lagen alle schön dicht beieinander. Immerhin ist das Geheimnis der Kämpfe gelüftet, habe ich mich doch noch in Episode 1 gewundert, warum das Spiel so fehlertolerant ist. Nun: Man muss in den meisten Kämpfen gar keine Tasten drücken, sondern kann sie auch einfach durchlaufen lassen.

batman_win8-2016-12-14-18-56-02-49

Fazit

Ich werde nicht sagen, dass ich nie wieder ein Telltale – Spiel *spielen* werde, aber es wird wohl lange dauern, bis ich mir diesen Quatsch noch einmal antue.

batman_win8-2016-12-14-19-05-28-85

Kommentar verfassen

