Tipps und Tricks

Black Mirror – Agds.exe läuft nicht

Gehe im Steam Client in die Bibliothek, mache einen Rechtklick auf den Black Mirror Eintrag, wähle Eigenschaften, dann LOKALE DATEIN und dann LOKALE DATEIEN DURCHSUCHEN.

Daraufhin öffnet sich der Datei Explorer im Ordner des Spiels.

Mache einen Doppelklick auf die Datei Config.exe, wähle bei Cutscenes den Eintrag 800x600x32 RGB aus und klicke auf Setup. Starte nun das Spiel mit Doppelklick auf die agds.exe.

Funktioniert dies immer noch nicht, mache erneut einen Doppelklick auf die Datei Config.exe, wähle bei Cutscenes den Eintrag 800x600x32 YUV aus und klicke auf Setup. Starte nun das Spiel mit Doppelklick auf die agds.exe.

Eine von beiden Einstellungen geht eigentlich immer. Bei mir läuf Black Mirror unter Windows 10 klaglos. http://steamcommunity.com/app/292930/discussions/0/364039785157583693/?tscn=1461498099

The Walking Dead

Erst Season 1, dann 400 days (läuft nur wenn Season 1 bzw. 1 Episode davon installiert ist – stellt einige Charaktere von Season 2 vor), dann Season 2, dann Michonne (Michonne setzt keine Season voraus)
http://www.adventurecorner.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=20502&p=140915#p140915

Dracula

Teil 1 und 2 hängen erzählerisch zusammen.
Dracula 1 – Resurrection
Dracula 2 – Die letzte Zufluchtsstätte
Dracula 3 – Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. – Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.
….
Dann gibt es noch die ein Spiel bildenden Teil 4 und 5, die aber nicht an das hohe Niveau des Vorgängers anschließen können.
….
Und es gab noch Dracula Origin, das aber nicht zu den 5 oben genannten Spielen gehört.
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?p=654087#p654087